Germanist
Dozent /
Kursleiter VHSBE
Lektor
Korrektor
Texter
Sprecher
Rezitator
Animator
Spieler
Literaturvermittlung

Ich präsentiere Ihnen einen Autor, eine Autorin – und ihr Werk natürlich – oder eine Literaturepoche, eine Kunstperiode, in einem Vortrag, einer Plauderei mit Textbeispielen, in einer Kombination von allem, lebendig, spannend, fundiert, aber dennoch nie im schlechten Sinn «akademisch».

Das Spektrum meiner Interessen und «Favourites» ist gross; es reicht vom Barock bis in die Gegenwart. Sehr gerne breche ich eine Lanze für sogenannt schwierige oder antiquierte Texte, für jene der angeblich verstaubten Klassiker etwa.

Gerade ältere Literatur oder solche etwas ausserhalb des «Kanons» zu vermitteln, finde ich äusserst reizvoll.

Erfahrung: Langjährige Tätigkeit als Lehrer für deutsche Literatur an einer höheren Mittelschule, Kurse und Vorträge an der Volkshochschule, vor kulturell interessierten Gesellschaften, Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen, Seminarien usw.


< zurück
    macREC