Germanist
Dozent /
Kursleiter VHSBE
Lektor
Korrektor
Texter
Sprecher
Rezitator
Animator
Spieler

Rezitationen / Lesungen

Gerne lese ich Ihnen Texte vor, Erzählungen, Märchen, Anekdoten, Balladen, welche Gattung auch immer. Man soll ja nicht nur reden über Literatur, man soll sie auch erleben, hören. Ganz besonders eignet sich für die Rezitation natürlich die Lyrik: ich liebe Gedichte..

Solche Lesungen gestalte ich auch nach Ihren Wünschen, zu einem bestimmten Thema, zu einem bestimmten Anlass, für einen bestimmten Rahmen, allein oder mit einem musikalischen Partner, Eine besonderes Anliegen und eine grosse Freude sind mir Lesungen zu Weihnachten. Meine Sammlung von Texten verschiedenster Art zu diesem Thema ist gross: ernste, festliche, aufmüpfige. Und heitere..

Erfahrung: Lesungen bei Firmenanlässen, an Vernissagen, Jubilüen, an "runden Geburtstagen", für Institutionen, Organisationen, Buchhandlungen. So zum Beispiel im Münster für die "Zytglogge - Buchhandlung" aus dem neu erschienenen Buch "Nayo Bruce" von Rea Brändle und an verschiedenen Orten zusammen mit Peter Leu aus dem Interview von Heinz Ludwig Arnold mit Friedrich Dürrenmatt in der Reihe "Text und Kritik".

Zahlreiche Musik und Text-Performances mit dem Gitarristen Claude Siffert und später mit dem Perkussionisten und Hackbrettspieler Gilbert Paeffgen. - Weitere Auftritte mit MusikerInnen aus dem klassischen Bereich und aus dem Jazz: Katharina Weber, Klavier, Matthias Schranz, Cello. - Mike Maurer, tp, tb, alphorn, Klaus Widmer, as, ts,, Daniel Woodtli, tp, Jürg Gerster, b.

< zurück
    macREC