Germanist
Dozent /
Kursleiter VHSBE
Lektor
Korrektor
Texter
Sprecher
Rezitator
Animator
Spieler
Mich faszinieren die Sprache und alles, was sie leisten kann, als Instrument der Information oder als künstlerisches Medium. In beiden Bereichen ist die Beschäftigung mit ihr aufregend, spannend, bereichernd. Eigentlich möchte ich einfach meine Begeisterung für das Phänomen Sprache weitergeben, andere damit anstecken. – Es freut mich, wenn ich dabei, dank meinen Erfahrungen und meinen Kenntnissen, Wissen weitergeben oder bei der Lösung sprachlicher Aufgaben Hilfe leisten kann.

Immer ist es mein Bestreben, auch dann wenn es «nur» um Praktisches, Nützliches, Brauchbares geht, nicht langweilig oder trocken zu sein, sondern nach allen Seiten offen, unterhaltsam, lebendig! Manchmal vielleicht auch provozierend…
    macREC